Mitgliederversammlung 2018 in Jöllenbeck

Am 25. Mai fand in den Räumen des DRK-Begegnungszentrums in Jöllenbeck die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Unser Vorsitzender Gerd Stockmeyer begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgt (§ 9 Abs. 1) und die Versammlung beschlussfähig (§ 9 Abs. 3) ist. Anschließend verlas er den Jahresbericht des Vorstandes.

Der Jahresbericht 2017 für die Rotkreuzgemeinschaft wurde von Kai Fabian Stockmeyer, unserem neuen Rotkreuzleiter, vorgetragen. Anschließend verlas Edelgard Freitag den Jahresbericht für den DRK Seniorenclub.

Danach unterrichtete der Schatzmeister die Versammlung über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Anwesenden stimmten anschließend für die Entlastung des Vorstandes, der sich seiner Stimme enthielt.

Dem vom Schatzmeister ausgearbeiteten und vom Vorstand verabschiedeten Wirtschaftsplan für 2018 stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Die Versammlung beschloss einstimmig die Verschmelzung des DRK-Ortsvereine Jöllenbeck e.V. mit dem DRK-Ortsverein Bielefeld-Dornberg e.V. .

Durch die neue Rotkreuzleitung erfolgte anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Wolf-Udo Schaerk
für 50 jährige aktive Mitgliedschaft

Bei 50 jähriger aktiver Mitgliedschaft erfolgt neben der Verleihung der Jahresspange eine zusätzliche Ehrung durch das Präsidium des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuz in Berlin.
Diese Mitglieder werden mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel mit der Zahl 50 ausgezeichnet.

Joachim Rost
für 35 jährige aktive Mitgliedschaft

Inge Karbouj
für 30 jährige aktive Mitgliedschaft

Dominik Fehring
für 10 jährige aktive Mitgliedschaft

Leider war eine Ehrung von Dominik Fehring während der Mitgliederversammlung nicht möglich, da er aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Foto: Gerd Stockmeyer
Bericht: Vorstand DRK Ortsverein Jöllenbeck e.V.