Mitgliederversammlung 2018 in Dornberg

Am 27. April fand in den Räumen des DRK-Heim in Kirchdornberg die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Der Vorsitzende, Gerd Stockmeyer, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgt (§ 9 Abs. 1) und die Versammlung beschlussfähig (§ 9 Abs. 3) ist. Anschließend verlas er den Jahresbericht des Vorstandes.

Der Jahresbericht 2017 für die Rotkreuzgemeinschaft wurde vom Rotkreuzleiter, Kai Fabian Stockmeyer, vorgetragen.

Danach unterrichtete der Schatzmeister die Versammlung über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Anwesenden stimmten anschließend für die Entlastung des Vorstandes, der sich seiner Stimme enthielt.

Dem vom Schatzmeister ausgearbeiteten und vom Vorstand verabschiedeten Wirtschaftsplan für 2018 stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Zur Vorbereitung der Verschmelzung der Ortsvereine Bielefeld-Dornberg e.V. und Jöllenbeck e.V. zum DRK-Ortsverein Bielefeld-NordWest e.V. wurde die bereits vom Vorstand des DRK-Kreisverband Bielefeld e.V. genehmigte neue Satzung der Mitgliederversammlung vorgestellt. Die Satzungsänderung wurde anschließend durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen,

In diesem Jahr musste der komplette Vorstand neu gewählt werden. Nachdem der Vorstand um Vorschläge gebeten hatte, wurde der alte Vorstand erneut wiedergewählt.

Auch die Rotkreuzleitung und die Arbeitskreisleitungen, die bereits auf der Gemeinschaftsversammlung im März gewählt worden waren, wurden durch die Versammlung bestätigt.

Die Versammlung beschloss die Verschmelzung des DRK-Ortsvereine Bielefeld-Dornberg e.V. mit dem DRK-Ortsverein Jöllenbeck e.V. .

Durch die neue Rotkreuzleitung erfolgte anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Geehrt wurden:

Andrea Hellwig
für 45 jährige aktive Mitgliedschaft
Leider war die Ehrung von Andrea Hellwig während der Mitgliederversammlung nicht möglich, da sie aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Carsten Ritterbusch
für 25 jährige aktive Mitgliedschaft

Bei 25 jähriger aktiver Mitgliedschaft erfolgt neben der Verleihung der Jahresspange eine zusätzliche Ehrung durch den Landesverband Westfalen-Lippe.
Diese Mitglieder werden mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Landesverband Westfalen-Lippe ausgezeichnet

Kai Fabian Stockmeyer
für 10 jährige aktive Mitgliedschaft

Antje Lange
für 10 jährige aktive Mitgliedschaft

Birgit Trippel
für 5 jährige aktive Mitgliedschaft

Foto: Gerd Stockmeyer
Bericht: Vorstand DRK Ortsverein Dornberg e.V.