Am 19. Mai fand in den Räumen des DRK-Heim in Kirchdornberg die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgt (§ 9 Abs. 1) und die Versammlung beschlußfähig (§ 9 Abs. 3) ist. Anschließend verlaß er den Jahresbericht des Vorstandes.
Der Jahresbericht 2016 für die Rotkreuzgemeinschaft wurde von Jasmin Kaleß, unserer neuen Rotkreuzleiterin, vorgetragen.
Danach unterrichtete der Schatzmeister die Versammlung über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Anwesenden stimmten anschließend für die Entlastung des Vorstandes, der sich seiner Stimme enthielt.
Dem vom Schatzmeister ausgearbeiteten und vom Vorstand verabschiedeten Wirtschaftsplan für 2017 stimmte die Versammlung einstimmig zu.
Die neu gewählten Mitglieder von Rotkreuz- und Arbeitskreisleitung wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.
Die Versammlung beauftragte den Vorstand mit der Aufnahme von Gesprächen mit dem DRK-Ortsverein Jöllenbeck e.V. zwecks Verschmelzung beider Ortsvereine.
Durch die neue Rotkreuzleitung erfolgte dann die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Hans-Jürgen Berkenkamp
für 55 jährige aktive Mitgliedschaft
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung sollten auch zwei weitere Mitglieder für mehrjährige aktive Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz ausgezeichnet werden.
Leider war eine Ehrung während der Mitgliederversammlung nicht möglich, da sie aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.
Dieter Bollweg
für 5 jährige aktive Mitgliedschaft
Wolfgang Westfeld
für 40 jährige aktive Mitgliedschaft
Bei 40 jähriger aktiver Mitgliedschaft erfolgt neben der Verleihung der Jahresspange eine zusätzliche Ehrung durch den Landesverband Westfalen-Lippe.
Diese Mitglieder werden mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel des Landesverband Westfalen-Lippe ausgezeichnet.
Foto: Gerd Stockmeyer
Bericht: Vorstand DRK Ortsverein Dornberg e.V.