Mitgliederversammlung 2017 in Jöllenbeck

Am 23. Juni fand in den Räumen des DRK-Begegnungszentrum in Jöllenbeck die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Unser Vorsitzender Gerd Stockmeyer begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgt (§ 9 Abs. 1) und die Versammlung beschlußfähig (§ 9 Abs. 3) ist. Anschließend verlaß er den Jahresbericht des Vorstandes.

Der Jahresbericht 2016 für die Rotkreuzgemeinschaft wurde von Kai Fabian Stockmeyer, unserem neuen Rotkreuzleiter, vorgetragen. Anschließend verlaß Edelgard Freitag den Jahresbericht für den DRK Seniorenclub.

Zur Mitgliederversammlung war die Schatzmeisterin zurück getreten. Sie informierte die Versammlung über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Anwesenden stimmten anschließend für die Entlastung des Vorstandes, der sich seiner Stimme enthielt.

Dem von der Schatzmeisterin ausgearbeiteten und vom Vorstand verabschiedeten Wirtschaftsplan für 2017 stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Im Anschluß daran erfolgte die Nachwahl zum / zur Schatzmeister/in. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Joachim Süsselbeck von den Anwesenden Mitgliedern zum neuen Schatzmeister gewählt.

Herr Süsselbeck war bereits übergangsweise von 2015 bis 2016 Schatzmeister des Ortsverein Jöllenbeck. Er durfte aber dieses Amt nicht länger ausüben, da er noch Schatzmeister des DRK Kreisverband Bielefeld e.V. war.

Die neu gewählten Mitglieder der Rotkreuzleitung wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Die Versammlung beauftragte den Vorstand mit der Aufnahme von Gesprächen mit dem DRK-Ortsverein Bielefeld-Dornberg e.V. zwecks Verschmelzung beider Ortsvereine.

Durch die neue Rotkreuzleitung erfolgte dann die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Joachim Süsselbeck
für 15 jährige aktive Mitgliedschaft

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung sollten auch zwei weitere Mitglieder für mehrjährige aktive Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz ausgezeichnet werden.
Leider war eine Ehrung während der Mitgliederversammlung nicht möglich, da sie aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.

Frederik Bernard-Gehrmann
für 5 jährige aktive Mitgliedschaft

Frank Spengemann
für 40 jährige aktive Mitgliedschaft

Bei 40 jähriger aktiver Mitgliedschaft erfolgt neben der Verleihung der Jahresspange eine zusätzliche Ehrung durch den Landesverband Westfalen-Lippe.
Diese Mitglieder werden mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel des Landesverband Westfalen-Lippe ausgezeichnet.

Foto: Gerd Stockmeyer
Bericht: Vorstand DRK Ortsverein Jöllenbeck e.V.