Rotkreuzgemeinschaft Jöllenbeck

d.jeschar@drk-bi-nw.de

Chantal Bick
c.bick@drk-bi-nw.de

Unsere Rotkreuzgemeinschaft in Jöllenbeck setzt sich aus mehreren Arbeitsbreichen zusammen.

Ein Teil unserer Helferinnen und Helfer ist im sogenannten Tätigkeitsfeld der Nationalen Hilfsgesellschaft tätig. Dieses Tätigkeitsfeld umfasst die Gefahrenabwehr für die Bevölkerung, z.B. den Katastrophenschutz, Hilfe beim Massenanfall von Verletzten, aber auch der Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen wie z.B. dem Herrmannslauf, dem Leinewebermarkt, dem Sparrenburgfest oder in der SCHÜCO-Arena (Alm) beim DSC Arminia Bielefeld.

Ein weiterer Teil ist im Bereich des Blutspendewesens tätig und unterstützt den Blutspendedienst-West des Deutschen Roten Kreuz bei der Durchführung von Blutspendeterminen zur Sicherung des Blutbedarfs der Bevölkerung.

Im Sozialen Bereich engagieren sich Helferinnen und Helfer beim Seniorenclub. Außerdem können Sie bei uns an der Seniorengymnastik teilnehmen.

Sollte ihr Verein für eine Veranstaltung einen Sanitätswachdienst benötigen, wenden Sie sich doch einfach an uns.

Mail: info@DRK-Bielefeld-NordWest.de

Unsere Rotkreuzleitung