Dornberger Lebensmittelkorb

Der Dornberger Lebensmittelkorb ist ein gemeinsames Projekt von zwei katholischen und fünf evangelischen Kirchengemeinden in Dornberg und umliegenden Gebieten, sowie dem DRK Ortsverein Bielefeld-NordWest.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun ihren Dienst … ehrenamtlich.

Die Ausgabe verschiedenster Hilfen organisieren wir jeden Freitag ab 12:30 Uhr im Gemeindehaus (Babenhauserstr. 149, 33613 Bielefeld). Sammelfahrten dafür finden dienstags und mittwochs Vormittags statt. Möchten Sie bei uns mithelfen? Kommen Sie einfach vorbei und sprechen Sie uns an oder melden sich direkt bei Udo Altenhöner, Tel. 0152-07078895.

Im Vordergrund steht die Lebensmittelausgabe an Hilfsbedürftige, aber es werden noch viele weitere Angebote bereit gehalten. So zum Beispiel eine Second-Hand-Kleiderkammer.

Die Lebensmittelspenden der Einzelhändler werden sortiert, nicht alles kann auch noch ausgegeben werden, und ordentlich präsentiert.

Unterstützt werden wir auch von einigen Bäckereien.

Das Warenangebot umfasst alle Grundnahrungsmittel und natürlich auch so manche Spezialität.

Für Hilfsbedürftige die wegen einer akuten Erkrankung nicht selbst kommen können, wird in Ausnahmefällen eine Hauslieferung zusammen gestellt.

Mit drei Fahrzeugen nebst Personal erledigen wir die Abholung der gespendeten Lebensmittel von den Märkten.

Hier geht´s zur Homepage des Dornberger Lebensmittelkorb: https://dornberger-lebensmittelkorb.de

Bericht und Fotos: Gerd Stockmeyer

Letzte Aktualisierung: 29.01.2024