Rotkreuzgemeinschaft Dornberg

Dornberg Rotkreuzleiter

Kai Fabian Stockmeyer
k.stockmeyer@drk-bi-nw.de

Jasmin Kaleß
j.kaless@drk-bi-nw.de

stellvertretende Rotkreuzleiter

Gerd Stockmeyer
g.stockmeyer@drk-bi-nw.de

Angelika Tautz
a.tautz@drk-bi-nw.de

Unsere Rotkreuzgemeinschaft in Dornberg setzt sich aus mehreren Arbeitsbreichen zusammen.

Ein Teil unserer Helferinnen und Helfer ist im sogenannten Tätigkeitsfeld der Nationalen Hilfsgesellschaft tätig. Dieses Tätigkeitsfeld umfasst die Gefahrenabwehr für die Bevölkerung, z.B. den Katastrophenschutz, Hilfe beim Massenanfall von Verletzten, aber auch der Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen wie z.B. dem Herrmannslauf, dem Leinewebermarkt, dem Sparrenburgfest oder in der SCHÜCO-Arena (Alm) beim DSC Arminia Bielefeld.

Ein weiterer Teil ist im Bereich des Blutspendewesens tätig und unterstützt den Blutspendedienst-West des Deutschen Roten Kreuz bei der Durchführung von Blutspendeterminen zur Sicherung des Blutbedarfs der Bevölkerung.

Im Sozialen Bereich engagieren sich Helferinnen und Helfer bei der Unterstützung des Dornberger Lebensmittelkorb. Wir stellen dort unsere Fahrzeuge und Fahrer um die abgelaufenen Lebensmittel beim Lebensmittelhandel und den Bäckern abzuholen damit alles ein Mal in der Woche an Bedürftige aus Dornberg, Jöllenbeck und Schildesche ausgegeben werden kann.

Sollte ihr Verein für eine Veranstaltung einen Sanitätswachdienst benötigen, wenden Sie sich doch einfach an uns.

Telefon: 0521 164 00 91

Mail: info@DRK-Bielefeld-NordWest.de

Unsere Rotkreuzleitung